Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahresausflug – Gartenparadies Professor Doschka – aktualisierter Termin

20. Juni um 14:00 - 19:00

Lehrfahrt zum Garten von Roland Doschka:

Roland Doschka ist in den 90er-Jahren bekannt geworden durch seine Kunst-Ausstellungen zu Monet, Chagall und Picasso in der Stadthalle Balingen. Neben der Kunst ist er aber auch ein großer Gartenliebhaber und hat seit den 80er-Jahren in Dettingen bei Rottenburg ein mehrere ha großes Gartenparadies angelegt, der weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. Es beinhaltet englische und französische Gartenteile, aber auch eine Streuobstwiese. Viele seltene und besondere Pflanzen sind darin zu finden. Herr Prof. Doschka wird uns persönlich durch seinen Garten führen.

Unkostenbeitrag: 15.-€ pro Person
Anreise mit dem eigenen PKW!
Bitte nicht direkt vor den Eingang parken, sondern einen Parkplatz ein bis zwei Straßen entfernt suchen. Die Anwohner danken es.

Es gilt die entsprechende Corona-Schutzverordnung des Landkreises Tübingen!

Anschließend wollen wir uns noch in der nahegelegenen Pizzeria „La Tribuna“ treffen. Die Pizzeria liegt etwa 500m vom Garten entfernt am dortigen Stadion. Bevorzugt würden wir, sofern das Wetter es zulässt, im Freien sitzen wollen. Hierzu ist Stand 06-Juni-21 kein Negativ-Test nötig. Müssten wir allerdings in den Innenbereich ausweichen müssen, sind die „3G’s“ Pflicht.

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
14:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Dettingen bei Rottenburg
Eingang - Heiligenwaldstraße
Rottenburg, 72108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen